Klub- und Jubiläumsschau des VSSÖs in Spital am Pyhrn

Ein ereignisreiches Wochenende neigt sich dem Ende zu…

Zum ersten Mal konnten Hunde unserer Zuchtstätte bei einer Ausstellung vorgeführt werden.
Wir sind unendlich stolz auf alle Hunde, die sich schwanzwedelnd zum allerersten Mal in dieses Abenteuer gestürzt haben und auf die dazugehörenden Hundeführer*innen, die ihre Hunde ausgestellt haben. Die Hunde trotzten der Sommerhitze und ließen sich auch von den vielen Fremdhunden sowie Menschen nicht aus der Ruhe bringen. Für alle Mürztal-Hunde war es die erste Begegnung mit der großen weiten Welt der Hundeausstellungen und alle haben ihre Sache wirklich gut gemacht.

Wir starteten am Samstag mit der Klubschau des VSSÖs.
Bea durfte als allererste in der Babyklasse starten. Ihre Geschwister Apollo (Balu) und Amelie wurden in der Jugendklasse vorgeführt.

Vielen vielen Dank, Andreas Martin, dass du unsere Amelie zu ihrem ersten Ausstellungsergebnis geführt hast.

Am Sonntag durften Bea und Amelie dann erneut an den Start gehen.
Besonders stolz sind wir auf den Ehrenpreis des DCBS für unsere Bea als “jüngster Hund der Show”. Die kleine Biene hat sich wirklich sehr vielversprechend gezeigt und ist die Siegerin der Herzen.

Wir nehmen sehr viele Erfahrungen aus diesem Wochenende mit. Während dieses Ausstellungsmarathons hat sich eines wieder ganz deutlich gezeigt: “Wenn man Freunde hat, dann braucht man sich für nichts zu fürchten.”
Es ist unglaublich schön so viele großartige Menschen um sich zu haben, die uns immer zur Seite stehen. Jeder einzelne von euch ist auf seine ganz persönliche Art und Weise einfach wunderbar.
Schön, dass ihr da wart!
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Alle Ergebnisse dieses Wochenendes finden Sie unter der Rubrik “Erfolge”.

Abschließend möchten wir noch auf das tolle Ergebnis unseres Ahnherren (Vater unseres A- und B-Wurfs), Wasko von Wiesmadern, hinweisen.
Wasko startete sowohl am Samstag als auch am Sonntag in der Veteranenklasse und konnte an beiden Tagen nicht nur den ersten Platz (Vorzüglich - 1. Rang) erlaufen, sondern erhielt auch zwei Mal den Titel BOB-Veteran.