Avatar

Ulrike & Christina Fruhwirth

Owner

Wir, das sind Ulrike und Christina Fruhwirth.

Wir wohnen im schönen Mürztal, in einem ländlichen Teil der Stadt Kapfenberg.

Berner Sennenhunde begleiten unsere Familie seit 1990. Im Rahmen eines Besuches bei einem lieben Freund lernten wir Moritz von Wiesmadern kennen und verliebten uns auf Anhieb.

Im Jänner 1991 zog unser erster Rüde Nico von Wiesmadern bei uns ein. Ausbildungswochen wurden besucht. Neue Freundschaften geschlossen. Seelenhunde zogen in unser Haus ein und von einigen von ihnen mussten wir uns im Laufe der Zeit wieder verabschieden. Unser großer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Dr. Wolfgang Zörner, der uns über die vielen Jahre seine Welpen anvertraut hat, uns seit Jahrzehnten zur Seite steht und uns zur Gründung unserer eigenen Zuchtstätte inspiriert hat. Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung unseres Lebenstraums.

Der Wendepunkt in dem Zusammenleben mit unseren Hunden kam im Sommer 2017. Adelheid von Schöneben, unsere erste Hündin, wurde Teil unseres Rudels. Eine liebenswerte, arbeitsfreudige Hündin, die mit ihrem Charme unsere Herzen im Sturm eroberte. Auf Grund ihres Wesens und ihrer Abstammungslinie haben wir uns entschieden unsere eigene Zuchtstätte aufbauen zu wollen.

Unsere Hunde begleiten uns als Familienmitglieder im täglichen Leben, bei der Arbeit und in der Freizeit. Sie leben mit uns im Haus und Garten, im engen Kontakt mit ihren Lieblingsmenschen.

Unser Zuchtziel ist es gesunde und wesensfeste Arbeits- und Familienhunde mit einer hohen Lebenserwartung zu züchten. Ein enger Kontakt mit den Welpenbesitzer*innen ist uns ein persönliches Anliegen.

Die Zuchtstätte “vom grünen Mürztal” gibt es seit dem Jahr 2019 und ist offiziell bei FCI, ÖKV und beim VSSÖ registriert.

Aktuellste